Bildberichte

VU Pkw gegen Pkw

18.03.2024 - 07:30
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz 11/2024 ->

Gruppenstunde "Brandschutz und Feuerwehr" der Feuersalamander

15.03.2024 - 15:30 bis 17:30
Kategorie: 
Kinderfeuerwehr

Am Freitag, 15.03.24 fand im Gerätehaus Parkstetten eine Gruppenstunde der Feuersalamander statt. Diese mal waren "Brandschutz und Feuerwehr" das große Thema

Atemschutzübung

12.03.2024 - 19:00
Kategorie: 
Übung

am Dienstag, 12.03.2024 trafen sich unsere Atemschutzgeräteträger zur Monatsübung, dabei stand wieder eine Belastungsübung an. An den einzelnen Stationen wie Radfahren, Reifen ziehen oder Rettung einer Vermissten Person konnten sie ihre Körperliche fitness unter Beweis stellen.

Vermisstensuche in Perasdorf

23.02.2024 - 17:25
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung

Einsatz Nr. 9/2024 

am Freitag, den 23.02.2024 wurde gegen 17:25Uhr die UG-ÖEL Parkstetten nach Perasdorf zu einer Vermisstensuche alarmiert, vor Ort unterstützten wir den Einsatzleiter. Gegen 20:00 Uhr wurde die Suche aufgrund der Dunkelheit und des unwegsamen Geländes abgebrochen. Am Samstag sollte die Suche fortgesetzt werden, doch die Vermisste Person wurde bereits in der Nacht lebend Aufgefunden. 
 

Übung Zug A+B

20.02.2024 - 19:00
Kategorie: 
Übung

Übung Zug A+B:
Am vergangenen Dienstag und Mittwoch fand um 19 Uhr unsere monatliche Übung der aktiven Wehr statt. Thema der Übung war die Stationsausbildung mit 4 Stationen: Beleuchtung, Greifzug, THL-Ablage und Bedienung der Funkgeräte.
Ein großes Lob an unsere Kameradinnen und Kameraden die sehr engagiert an der Übung teilnahmen.
Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Ausbilder der jeweiligen Stationen!

Seiten