Bildberichte

THL 4 VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt

27.03.2024 - 09:41
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am heutigen Mittwoch, den 27.03.2024 wurden wir gegen 09:41 Uhr auf die Bundesautobahn A3 zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Kleintransporter und einen Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. Die gemeldete eingeklemmte Person konnte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde zwischenzeitlich vom Rettungsdienst versorgt. Ebenso kam neben einigen Rettungswägen auch der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg zum Einsatz.

THL 3 VU mehrere PKW, Person eingeklemmt

26.03.2024 - 09:44
Kategorie: 
Einsatz
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Einsatz Nr. 12/2024, THL 3 VU mehrere PKW, Person eingeklemmt.

Gefahrgutübung - UG-ÖEL

23.03.2024 - 08:30
Kategorie: 
Übung

+++ ABC - Gefahgut Übung UG-ÖEL+++

 

Zwei neue Atemschutzträgerinnen

20.03.2024 - 19:00
Kategorie: 
Übung

Zwei neue Atemschutzgeräteträgerinnen für die Feuerwehr Parkstetten.

Zugübung "Personenrettung aus Montagegrube" und "Patientengerechte Rettung aus LKW"

20.03.2024 - 19:00 bis 21:00
Kategorie: 
Übung

Am Mittwoch, 20.03.24 fand eine Zugübung der FF Parkstetten statt. Daniel Wasl hatte auf seinem Betriebsgelände zwei herausfordernde Szenarien zum Thema Personenrettung vorbereitet.

Seiten